Sustainable University Day 2017

Agenda 2030: Hochschulen in der Pflicht!?

7. April 2017 | Universität Basel
 

Aus den Sustainable Development Goals (SDGs), den Zielen der UN Agenda 2030, ergibt sich für die Hochschulen Handlungsbedarf. Auch von studentischer Seite wird ein grösserer akademischer Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung gefordert. Was dies für die Schweizer Hochschulen bedeutet, welche Rolle ihnen im Kontext der Agenda 2030 zukommt und was sinnvolle Beiträge von Seiten der Hochschulen an eine nachhaltige Entwicklung sind, steht dieses Jahr im Fokus des Kongresses. Er wird zum Anlass genommen, um auf Basis der durch das sd-universities Programm gewonnenen Erfahrungen, zukünftige Beiträge der Schweizer Hochschulen zu skizzieren.

Zum Programm
Jetzt anmelden

Der Sustainable University Day, die Jahrestagung des sd-universities Programms, findet 2017 bereits zum vierten Mal statt. Dieses Jahr bildet er gleichzeitig den Abschluss des laufenden Programms (2013-2016) sowie den Auftakt des neuen Förderprogramms «U Change – Studentische Initiativen für eine nachhaltige Entwicklung» (2017-2020).

 

In Zusammenarbeit mit der Universität Basel
 
 

Newsletter

Bleiben Sie informiert über die Aktivitäten des Programms.

Newsletter abonnieren

U-Change
td-net
Haus der Akademien
Laupenstrasse 7
Postfach
CH-3001 Bern

Tel. +41 (0)31 306 93 61
u-change@scnat.notexisting@nodomain.comch